Mittagessen

Auf ein leckeres, gesundes und abwechslungsreiches Essen legen wir viel Wert. Deshalb hat die Kindertagesstätte am Coachingprojekt "Kita-Verpflegung" des Bayerischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten teilgenommen. In Zusammenarbeit mit der Küche des Mutterhauses in Vierzehnheiligen wurden die Speisepläne nach den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ausgewertet und optimiert. Diese Zusammenarbeit wurde im Juli 2013 zertifiziert.

Die Kosten für ein Krippenessen betragen 2,80 € und für ein Kindergartenessen 3,20 €. Unteranderem bekommt unsere Einrichtung wöchtenlich frisches Obst und Gemüse geliefert - dies findet im Rahmen eines Förderungsprojekts des Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten statt.

Das Programm hilft Kindern bei der Entwicklung gesunder Ernährungsgewohnheiten.

Einmal monatlich findet in jeder Gruppe ein mit den Kindern zubereitetes gesundes Frühstück statt.