Mittagessen

Auf ein leckeres, gesundes und abwechslungsreiches Essen legen wir viel Wert. Deshalb hat die Kindertagesstätte am Coachingprojekt "Kita-Verpflegung" des Bayerischen Ministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten teilgenommen. In Zusammenarbeit mit dem "Kochtopf" aus Lichtenfels wurden die Speisepläne nach den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung ausgewertet und optimiert.

Die Kosten für ein Krippenessen betragen 2,95 € und für ein Kindergartenessen 3,95 €.

Unter anderem bekommt unsere Einrichtung wöchentlich frisches Obst und Gemüse geliefert - dies findet im Rahmen des Förderungsprojekts Schulfruchtprogramm des Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten statt. Das Programm hilft Kindern bei der Entwicklung gesunder Ernährungsgewohnheiten.

Einmal monatlich findet in jeder Gruppe ein mit den Kindern zubereitetes gesundes Frühstück statt.

MittagessenMittagessen