Kindertagesstätte

Unsere Kindertagesstätte verfügt über 50 Kindergartenplätze sowie 24 Krippenplätze für Kinder im Alter zwischen 0-6 Jahren. Kinder aller Glaubensrichtungen sowie Kinder ohne Konfessionszugehörigkeit sind bei uns herzlich willkommen.

Während unseres Neubaus ändern sich auch die Räumlichkeiten sowie der Außenbereich der Kindergarten- und Krippengruppen der Evangelischen Kindertagesstätte in Bad Staffelstein.

Die beiden Kinderkrippengruppen beziehen für die Zeit des Umbaus das Evangelische Gemeindehaus in der Balthasar-Neumann-Str. 4. Die Kinderkrippe „Kuschelnest“ befindet sich weiterhin im Untergeschoss. Die Kinderkrippe „Zwergenhöhle“ kann die Räume im Erdgeschoss des Gemeindehauses nutzen.

Die dazugehörige Außenanlage wird von den beiden Gruppen gemeinsam genutzt.

Gemeindehaus Bad Staffelstein

Die beiden Kindergartengruppen „Bücherwürmer“ und „Regenbogen“ finden Platz in den großzügigen Räumen des katholischen Jugendheims in der St.-Anna-Straße 6 in Bad Staffelstein. Schon während des Baus des katholischen Kindergartens hat sich die Möglichkeit der Nutzung der Räume und des großflächigen Außenbereichs bewährt.

Jugendheim